JAPAN & KOREA FORUM.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


K- and J-(MUSIC) FORUM.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Happy B-Day Misaki!
Royal Lip Service EmptySo 22 Apr 2012 - 0:10 von Chiaki

» Eure Top 5
Royal Lip Service EmptyDi 17 Apr 2012 - 6:13 von Chiaki

» Gedankenkette
Royal Lip Service EmptySa 14 Apr 2012 - 8:33 von HanaChan

» Wichtige Japan-News
Royal Lip Service EmptySa 14 Apr 2012 - 1:53 von JK_HiKO

» Die Person über mir
Royal Lip Service EmptyDo 12 Apr 2012 - 20:39 von HanaChan

» Eine neue Single von Dolly
Royal Lip Service EmptyMi 11 Apr 2012 - 22:58 von Gast

» was hörst du Gerade ?
Royal Lip Service EmptyMi 11 Apr 2012 - 3:39 von JK_HiKO

» Was habt ihr letzte Nacht geträumt ?
Royal Lip Service EmptyDi 10 Apr 2012 - 13:15 von NikaX3

» Dein Name auf japanisch
Royal Lip Service EmptyDi 10 Apr 2012 - 2:08 von Gast

» Bands die ihr nicht mögt oder nicht gerne hört ?
Royal Lip Service EmptyDi 10 Apr 2012 - 1:42 von Gast

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am Fr 29 Dez 2023 - 3:22
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

 

 Royal Lip Service

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Misaki
Phantasmagoria
Phantasmagoria
Misaki


Anzahl der Beiträge : 53
Positive Bewertungen : 2
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 27
Ort : Nrw

Royal Lip Service Empty
BeitragThema: Royal Lip Service   Royal Lip Service EmptySa 18 Feb 2012 - 6:54

Royal Lip Service


Royal Lip Service ist ein in einem Band abgeschlossener Manga, der 2011 bei Carlsen Comics erschienen ist und von Marika Paul gezeichnet wurde.
Er lässt sich in die Genren Drama/Yaoi einordnen und ist ab 16, erhältlich online und vielen Buchläden für 6.95 Euro.


Royal Lip Service Royal_cover

Inhalt


Nachdem sie sich im Szeneclub der Stadt kennengelernt und eine aufregende Nacht miteinander verbringen, lassen sich Kunststudent Arjen und Viktor,
Musiker und Schlagzeuger der „Royal Puck" auf eine leidenschaftliche Affäre ein. Doch plötzlich erhält Arjen anonyme Drohbriefe, die ihm zu verstehen geben,
dass er in der Universität nicht willkommen ist. Als die Drohungen ihren Höhepunkt erreichen, taucht ausgerechnet Victor am Ort des Geschehens auf...und
obwohl Arjen für Victor mehr empfindet als es bei einer Affäre der Fall sein sollte, weiß Arjen nicht ob er Victor so richtig vertrauen kann.

Fazit

Die Charaktere sind nicht typisch japanisch gezeichnet worden, sondern sie haben einen eigenen Zeichenstil. Darüber hinaus sind sie sehr männlich gezeichnet.
Das Buchband ist sehr schlicht in schwarz gehalten und wird durch die rosa Schrift und die gleichfarbigen Verschnörkelungen aufgelockert.
(Das sieht so genial aus, ich wollte das am Anfang nur haben weil es einfach nur so toll aussah.*Q*)

Ich mag diesen Manga richtig gerne, auch wenn ich ihn am Anfang nur wegen seines Äußeren gekauft habe, aber ich habe mich in jeden einzelnen Charakter verliebt. <3
Das die Zeichnungen nicht typisch japanisch gezeichnet sind, sondern stattdessen einen eigenen Stil haben geben dem gesamten Manga etwas Besonders.
Da die Geschichte in Dresden spielt und die Mangaka aus Dresden kommt, finde ich die einzelnen zusätzlichen Kapitelbilder von Dresden sehr schön und richtig toll gelungen.
Auch wenn die Empfehlung 16+ lautet, wird niemand bleibende Schäden davon tragen, wenn er die Liebe auch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet.(:

Royal Lip Service Royal02
Nach oben Nach unten
ShinYa
Alice Nine
Alice Nine
ShinYa


Anzahl der Beiträge : 26
Positive Bewertungen : 0
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 27
Ort : NRW

Royal Lip Service Empty
BeitragThema: Re: Royal Lip Service   Royal Lip Service EmptySo 19 Feb 2012 - 0:05

Hab diesen Yaoi mal in der Daisuki gesehen Smile
Mich sprach das, aber leider nicht so wirklich an :/
Nach oben Nach unten
JK_HiKO
Screw
Screw
JK_HiKO


Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 27
Ort : NRW

Royal Lip Service Empty
BeitragThema: Re: Royal Lip Service   Royal Lip Service EmptySo 19 Feb 2012 - 1:24

Hört sich spannend an. Ich hab mich zwar gewundert warum die so untypisch gezeichnet aussehen (und dann gelesen dass sie eben nicht japanisch gezeichnet wurden) aber ich denke das ist auch mal was neues. Smile
Nach oben Nach unten
Misaki
Phantasmagoria
Phantasmagoria
Misaki


Anzahl der Beiträge : 53
Positive Bewertungen : 2
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 27
Ort : Nrw

Royal Lip Service Empty
BeitragThema: Re: Royal Lip Service   Royal Lip Service EmptySo 19 Feb 2012 - 1:54

Ja an den Zeichenstil musste ich mich erst noch gewöhnen, weil er sicherlich nicht für jeden ist, aber es ist halt ein ganz eigener Stil und ist schon ziemlich interessant.^_^
Nach oben Nach unten
JK_HiKO
Screw
Screw
JK_HiKO


Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 27
Ort : NRW

Royal Lip Service Empty
BeitragThema: Re: Royal Lip Service   Royal Lip Service EmptySo 19 Feb 2012 - 2:55

Ich bin ja an dieses Typische Manga-Japan-Zeichenstyl-Ding gewöhnt deswegen hab ich erst mal richtig geguckt als ich das Bild gesehen hab Smile Aber ich wette das stuft den Manga selber nicht runter!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Royal Lip Service Empty
BeitragThema: Re: Royal Lip Service   Royal Lip Service Empty

Nach oben Nach unten
 
Royal Lip Service
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
JAPAN & KOREA FORUM. :: Animes & Mangas :: Animes & Mangas: Q/R/S/T-
Gehe zu: