K- and J-(MUSIC) FORUM.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Happy B-Day Misaki!
So 22 Apr 2012 - 0:10 von Chiaki

» Eure Top 5
Di 17 Apr 2012 - 6:13 von Chiaki

» Gedankenkette
Sa 14 Apr 2012 - 8:33 von HanaChan

» Wichtige Japan-News
Sa 14 Apr 2012 - 1:53 von JK_HiKO

» Die Person über mir
Do 12 Apr 2012 - 20:39 von HanaChan

» Eine neue Single von Dolly
Mi 11 Apr 2012 - 22:58 von Gast

» was hörst du Gerade ?
Mi 11 Apr 2012 - 3:39 von JK_HiKO

» Was habt ihr letzte Nacht geträumt ?
Di 10 Apr 2012 - 13:15 von NikaX3

» Dein Name auf japanisch
Di 10 Apr 2012 - 2:08 von Gast

» Bands die ihr nicht mögt oder nicht gerne hört ?
Di 10 Apr 2012 - 1:42 von Gast

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Mo 3 Okt 2016 - 2:44
August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Royal Lip Service

Nach unten 
AutorNachricht
Misaki
Phantasmagoria
Phantasmagoria
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Positive Bewertungen : 2
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 21
Ort : Nrw

BeitragThema: Royal Lip Service   Sa 18 Feb 2012 - 6:54

Royal Lip Service


Royal Lip Service ist ein in einem Band abgeschlossener Manga, der 2011 bei Carlsen Comics erschienen ist und von Marika Paul gezeichnet wurde.
Er lässt sich in die Genren Drama/Yaoi einordnen und ist ab 16, erhältlich online und vielen Buchläden für 6.95 Euro.



Inhalt


Nachdem sie sich im Szeneclub der Stadt kennengelernt und eine aufregende Nacht miteinander verbringen, lassen sich Kunststudent Arjen und Viktor,
Musiker und Schlagzeuger der „Royal Puck" auf eine leidenschaftliche Affäre ein. Doch plötzlich erhält Arjen anonyme Drohbriefe, die ihm zu verstehen geben,
dass er in der Universität nicht willkommen ist. Als die Drohungen ihren Höhepunkt erreichen, taucht ausgerechnet Victor am Ort des Geschehens auf...und
obwohl Arjen für Victor mehr empfindet als es bei einer Affäre der Fall sein sollte, weiß Arjen nicht ob er Victor so richtig vertrauen kann.

Fazit

Die Charaktere sind nicht typisch japanisch gezeichnet worden, sondern sie haben einen eigenen Zeichenstil. Darüber hinaus sind sie sehr männlich gezeichnet.
Das Buchband ist sehr schlicht in schwarz gehalten und wird durch die rosa Schrift und die gleichfarbigen Verschnörkelungen aufgelockert.
(Das sieht so genial aus, ich wollte das am Anfang nur haben weil es einfach nur so toll aussah.*Q*)

Ich mag diesen Manga richtig gerne, auch wenn ich ihn am Anfang nur wegen seines Äußeren gekauft habe, aber ich habe mich in jeden einzelnen Charakter verliebt. <3
Das die Zeichnungen nicht typisch japanisch gezeichnet sind, sondern stattdessen einen eigenen Stil haben geben dem gesamten Manga etwas Besonders.
Da die Geschichte in Dresden spielt und die Mangaka aus Dresden kommt, finde ich die einzelnen zusätzlichen Kapitelbilder von Dresden sehr schön und richtig toll gelungen.
Auch wenn die Empfehlung 16+ lautet, wird niemand bleibende Schäden davon tragen, wenn er die Liebe auch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet.(:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ShinYa
Alice Nine
Alice Nine
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Positive Bewertungen : 0
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Royal Lip Service   So 19 Feb 2012 - 0:05

Hab diesen Yaoi mal in der Daisuki gesehen Smile
Mich sprach das, aber leider nicht so wirklich an :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Royal Lip Service   So 19 Feb 2012 - 1:24

Hört sich spannend an. Ich hab mich zwar gewundert warum die so untypisch gezeichnet aussehen (und dann gelesen dass sie eben nicht japanisch gezeichnet wurden) aber ich denke das ist auch mal was neues. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Misaki
Phantasmagoria
Phantasmagoria
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Positive Bewertungen : 2
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 21
Ort : Nrw

BeitragThema: Re: Royal Lip Service   So 19 Feb 2012 - 1:54

Ja an den Zeichenstil musste ich mich erst noch gewöhnen, weil er sicherlich nicht für jeden ist, aber es ist halt ein ganz eigener Stil und ist schon ziemlich interessant.^_^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Royal Lip Service   So 19 Feb 2012 - 2:55

Ich bin ja an dieses Typische Manga-Japan-Zeichenstyl-Ding gewöhnt deswegen hab ich erst mal richtig geguckt als ich das Bild gesehen hab Smile Aber ich wette das stuft den Manga selber nicht runter!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Royal Lip Service   

Nach oben Nach unten
 
Royal Lip Service
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Royal Jordanian Cargo
» Le Soleil Royal
» Flugfeldtankwagen MAN Pausbacke Aero- Service Schönefeld
» HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
JAPAN & KOREA FORUM. :: Animes & Mangas :: Animes & Mangas: Q/R/S/T-
Gehe zu: