K- and J-(MUSIC) FORUM.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Happy B-Day Misaki!
So 22 Apr 2012 - 0:10 von Chiaki

» Eure Top 5
Di 17 Apr 2012 - 6:13 von Chiaki

» Gedankenkette
Sa 14 Apr 2012 - 8:33 von HanaChan

» Wichtige Japan-News
Sa 14 Apr 2012 - 1:53 von JK_HiKO

» Die Person über mir
Do 12 Apr 2012 - 20:39 von HanaChan

» Eine neue Single von Dolly
Mi 11 Apr 2012 - 22:58 von Gast

» was hörst du Gerade ?
Mi 11 Apr 2012 - 3:39 von JK_HiKO

» Was habt ihr letzte Nacht geträumt ?
Di 10 Apr 2012 - 13:15 von NikaX3

» Dein Name auf japanisch
Di 10 Apr 2012 - 2:08 von Gast

» Bands die ihr nicht mögt oder nicht gerne hört ?
Di 10 Apr 2012 - 1:42 von Gast

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Mo 3 Okt 2016 - 2:44
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Wart ihr schonmal in Südkorea ?

Nach unten 
AutorNachricht
KAISEN-SENGENx3
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Positive Bewertungen : 3
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 25
Ort : Nürtingen, BW

BeitragThema: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   Sa 18 Feb 2012 - 12:23

..oder plant ihr demnächst ne Reise dorthin ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jp-asia.forumieren.com
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   Sa 18 Feb 2012 - 22:58

Wenn, dann um mehr über diese eine komische Frau rauszufinden die sich mal als Kuchisake Onna ausgegeben hat cyclops *Horror-Freak*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chiaki
Versailles
Versailles
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Positive Bewertungen : 5
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 4:46

Das war in Korea? o.O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 5:24

Jop es gab eine Nachmacherin in Korea wo die Kinder sich nachher nicht mehr allein auf die Straße getraut haben & ich glaub noch irgendwo... Auf jeden Fall soll es das Original in Japan gegeben haben Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 5:28

von was redet ihr ? dick
Nach oben Nach unten
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 5:30

HanaChan schrieb:
von was redet ihr ? dick

Kennst du die Legende von Kuchisake Onna? The slid-mouth women?! Also davon soll es mal in Korea eine gegeben haben, die sich so für die ausgegeben hat... Ka ob die auch so in echt diesen entstellten Mund hatte auf jeden Fall haben sich die Kinder nicht mehr allein auf die Straße getraut...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chiaki
Versailles
Versailles
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Positive Bewertungen : 5
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 5:33

Aber die ursprüngliche Geschichte kommt aus Japan.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 5:41

Chiaki schrieb:
Aber die ursprüngliche Geschichte kommt aus Japan.

Sagte ich doch Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HanaChan
Phantasmagoria
Phantasmagoria
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 27
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 23:32

nein kenn ich nich... aber ich wills wissen.. also haut raus xD lasst mich nicht dumm sterben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 23:37

Ich hab das doch erklärt... vlt muss ich ja noch gucken ob ich i-wo einen Link im i-net finde der dazu passt wart mal Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chiaki
Versailles
Versailles
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Positive Bewertungen : 5
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 23:39

kuchisake onna (auch bekannt als slit-mouthed woman) :

Eine japanische Legende besagt, das einst in der Heian-Zeit (794-1185) ein Samurai lebte, welcher eine wunderschöne Frau hatte. Sie war jedoch auch sehr eitel und er wusste nicht ob sie ihm treu war.

Er war ein sehr jähzorniger Mann und eines Nachts verlor er die Beherrschung. Mit seinem Schwert schlitzte er ihr den Mund von Ohr zu Ohr auf, damit niemand mehr sie schön finden möge.

Der Legende nach war sie von da an verflucht und in nebligen Nächten streift sie durch die Strassen, früher hatte sie ein Seidentuch vor ihrem Mund, heutzutage trägt sie oft eine in Japan nicht unübliche OP-Maske. Trifft sie auf eine Person bei hren nächtlichen Spaziergängen, so bleibt sie stehen und fragt "Bin ich schön?"

Wenn die Person diese Frage bejaht, so reisst sie ihre Maske herab und fragt nun mit weit geöffneten, verstümmeltem Mund "Jetzt auch noch?" Falls man vor ihr flieht oder in Panik verfällt, so wird sie ihr Opfer unbarmherzig jagen, oft mit Messern oder einer Sense bewaffnet.

Männer tötet sie auf grauenvolle Art und Weise, Frauen dagegen macht sie zu einer neuen Kuchisake-onna, verflucht von nun an selbst Nacht für Nacht durch die Strassen zu wandern.

Während des Frühjahrs und Sommers 1979 gab es eine Kuchisake-onna Panik in Japan, es gingen Gerüchte um, das sie tatsächlich durch die Strassen zieht und vor allem Kinder tötet. Viele Kinder trauten sich nicht mehr aus dem Haus.
Eine ähnliche Panik gab es 2004 in Korea.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 23:41

Zitat :
Eine ähnliche Panik gab es 2004 in Korea.

Und davon hab ich gesprochen! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HanaChan
Phantasmagoria
Phantasmagoria
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 27
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 23:44

krass xD also ich würd nich in panik verfallen xD ich bin hart wie ein stein xD aber krass *---*
ich LIEBE SOLCHE LEGENDEN ! ( alter horrorfilm suchti)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 23:46

HanaChan schrieb:
krass xD also ich würd nich in panik verfallen xD ich bin hart wie ein stein xD aber krass *---*
ich LIEBE SOLCHE LEGENDEN ! ( alter horrorfilm suchti)

Jetzt stell dir mal vor es gibt die Tussi echt (die triffst du ja nur nachts auf der Straße) die kommt so zu dir & du voll am kreischen: WIIEEE GEEEIIIL lol!
Die denkt sich auch ob die nicht einmal ne Ausnahme machen soll & dich einfach in Ruhe lassen cheers
Aber ich würd auch so reagieren Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chiaki
Versailles
Versailles
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Positive Bewertungen : 5
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 23:49

Soll ich einen Theard zu Japanische Legenden aufmachen? Kenn noch eine ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 23:50

Jaaa aufmachen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HanaChan
Phantasmagoria
Phantasmagoria
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 27
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 23:53

meine mum hat mir grad erzählt das sien buch hat von japanischen dämonen und geister geschichten.. Very Happy muss ich mir mal durchlesen X)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   So 19 Feb 2012 - 23:58

HEHE ich hab mal ein Buch über Vampire (unfreiwillig) lesen müssen. Da war ein Chap über Dämonen weil die wohl genau solche WEsen sind. Da waren auch Asiatische Legenden drin. I-soein WEib das mit hängenden Gedärmen durch die Nacht fliegt & die Morgends damit die wieder normal aussieht diese Gedärme in Essig tunkt & dann vor die Tür geht What a Face
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chiaki
Versailles
Versailles
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Positive Bewertungen : 5
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   Mo 20 Feb 2012 - 0:01

JK_HiKO schrieb:
HEHE ich hab mal ein Buch über Vampire (unfreiwillig) lesen müssen. Da war ein Chap über Dämonen weil die wohl genau solche WEsen sind. Da waren auch Asiatische Legenden drin. I-soein WEib das mit hängenden Gedärmen durch die Nacht fliegt & die Morgends damit die wieder normal aussieht diese Gedärme in Essig tunkt & dann vor die Tür geht What a Face

Das hab ich noch O_O oder die hüpfenden Dämone aus China xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   Mo 20 Feb 2012 - 0:05

ich MAG Dämonen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HanaChan
Phantasmagoria
Phantasmagoria
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 27
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   Mo 20 Feb 2012 - 0:07

ich auch Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chiaki
Versailles
Versailles
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Positive Bewertungen : 5
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   Mo 20 Feb 2012 - 0:14

Sesshoumaru verliebt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JK_HiKO
Screw
Screw
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Positive Bewertungen : 6
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   Mo 20 Feb 2012 - 0:19

Spammer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chiaki
Versailles
Versailles
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Positive Bewertungen : 5
Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   Mo 20 Feb 2012 - 0:23

Ach nichts nichts nur ein Dämon aus Inuyasha xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wart ihr schonmal in Südkorea ?   

Nach oben Nach unten
 
Wart ihr schonmal in Südkorea ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
JAPAN & KOREA FORUM. :: Sonstiges :: Alles rund um Südkorea-
Gehe zu: